EFT – Emotional Freedom Techniques

 

EFT – die Technik der emotionalen Freiheit ( entwickelt von Gary Craig ) ist ein
äußerst effektives Verfahren zur schnellen, nebenwirkungsfreien Auflösung hemmender und blockierender Gefühle und Glaubensmuster, wie z.B.

- Stress
- Ängste (Prüfungsangst, Flugangst, Höhenangst....)
- Phobien
- Wut und Ärger
- Trauer
- Suchtverhalten
- Psychosomatische Symptome

Die Ursache vieler emotionaler und körperlicher Leiden ist eine energetische Blockade in den Meridianen. Beim EFT werden durch sanftes Beklopfen bestimmter Meridiane die vorhandenen Energieblockaden und die dadurch ausgelösten Störungen aufgelöst, und die Energie kann wieder frei fließen.
EFT wirkt also nach dem gleichen Prinzip wie die Akupunktur, bei der die Meridianpunkte mit Hilfe von Nadeln stimuliert werden.

Beispiel aus einer Fliege-Sendung: Eine Frau mit Höhenangst (sie konnte kaum 3 Trittstufen auf der Leiter zum Fensterputzen steigen) wurde nach einer Behandlung mit EFT auf einem Podest mit einem Hebekran mehrere Meter hochgefahren. Sie hatte keine Schwierigkeiten damit !

In eigener Sache: Platzangst "weg-geklopft"

Zur Abklärung eines Symptoms hatte mir mein Arzt eine Kernspintomographie empfohlen. Schon beim Gedanken an die enge Röhre überfielen mich Panikgefühle. Das hatte ich ja schließlich früher schon einmal durchlitten.
Aber inzwischen hatte ich ja EFT gelernt.
Schon Tage vor der Untersuchung begann ich mit EFT-Meridianklopfen. Zum Glück war ich auch kurz vorher im Wartezimmer allein, so dass ich konzentriert weiterklopfen konnte.
Als ich schließlich in die so von mir gefürchtete Röhre geschoben wurde, konnte ich es kaum fassen: Ich war völlig ruhig!! Ich konnte die Augen aufmachen und mir die Röhre von innen genau angucken. Es gab keine Platzangst und kein Panikgefühl mehr!
Ich bin dankbar und glücklich, dass mir EFT begegnet ist!


EFT eignet sich gut zur Selbsthilfe, auch bei Kindern!

Eine EFT-Behandlung ca. 1-2 Std.  70 €

EFT-Seminar zum Erlernen der Methode, 10-17 Uhr, 120 €

Powered by Website Baker